1. Geltungsbereich

(1) Die folgenden Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen gelten fĂŒr alle Dienstleistungen durch den Onlineshop www.handyklinik.repair.de in der Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.

(2) Abweichende Allgemeine GeschÀftsbedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert.

(3) Verbraucher im Sinne dieser Bedingungen sind natĂŒrliche Personen, mit denen wir in GeschĂ€ftsbeziehung treten, ohne dass diesen eine gewerbliche oder berufliche TĂ€tigkeit zugerechnet werden kann (im Folgenden Kunde genannt). Unternehmer im Sinne dieser Bedingungen sind natĂŒrliche oder juristische Personen oder rechtsfĂ€hige Personengesellschaften, mit denen wir in GeschĂ€ftsbeziehung treten, die in AusĂŒbung einer gewerblichen oder selbstĂ€ndigen beruflichen TĂ€tigkeit handeln (im Folgenden Kunde genannt).

2. Vertragspartner

Telefonic TKV GmbH
Am Borsigturm 9
13507 Berlin

GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Alexander Tegeler, Lars Wittenberg

Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg, HRB154048B

3. Zustandekommen des Vertrages

(1) Durch die Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ĂŒber die im Warenkorb befindlichen Dienstleistungen ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde die hier genannten AGB an.

(2) Der Eingang der Bestellung wird durch eine E-Mail bestĂ€tigt. Diese Mail dient jedoch lediglich der Information des Kunden ĂŒber den Eingang der Bestellung und ist noch keine Annahme des Angebotes des Kunden. Die ErklĂ€rung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt erst durch die ErfĂŒllung der Dienstleistung.

(3) Kann die Reparatur aus GrĂŒnden, die vorher nicht ersichtlich waren, nicht im vereinbarten Kostenrahmen durchgefĂŒhrt werden, so ist RĂŒcksprache mit dem Kunden zu halten und so das EinverstĂ€ndnis zur weiteren Reparatur einzuholen.

4. Vertragssprache

Die fĂŒr alle Vertragsinhalte zur VerfĂŒgung stehende Sprache ist deutsch.

5. Zahlung

(1) Dem Kunden stehen zur Bezahlung lediglich die auf der Website aufgefĂŒhrten Zahlungsmethoden zur VerfĂŒgung.
(2) Zahlungen per Überweisung kann der Kunde vornehmen, indem er seine Bank durch Eingabe der entsprechenden Daten anweist, den Betrag direkt auf das Konto des Anbieters bei der Commerzbank zu ĂŒberweisen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird dann sofort mit der Reparatur begonnen.
(3) Bei Zahlungen via PayPal muss der Kunde ĂŒber einen aktiven Account verfĂŒgen oder sich dort erst registrieren. Mit den entsprechenden Zugangsdaten kann sich der Kunde bei PayPal legitimieren und die Zahlungsanweisung via PayPal freigeben. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird dann sofort mit der Reparatur begonnen.
(3) Bei RĂŒcklastschriften trĂ€gt der Kunde sĂ€mtliche dadurch entstehende GebĂŒhren.
(4) Sollte durch eine Reklamation die RĂŒckabwicklung des Vertrages nötig sein, bitten wir, von einer RĂŒcklastschrift abzusehen. Der Kunde kann sich in diesem Fall direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen und dieser wird dann eine entsprechende RĂŒckĂŒberweisung veranlassen.

4. FĂ€lligkeit

(1) Die Zahlung des gesamten Kaufpreises ist mit Vertragsabschluss fĂ€llig. Alle auf der Website aufgefĂŒhrten Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5. GewÀhrleistung

(1) Die GewÀhrleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.

(2) Die GewĂ€hrleistung beginnt mit der Übergabe des reparierten GerĂ€tes an den Kunden. Sie bezieht sich nur auf die tatsĂ€chlich durchgefĂŒhrten Reparaturen und dazu benötigten Ersatzteile und betrĂ€gt 6 Monate. Verschleißteile sind von einer GewĂ€hrleistung ausgeschlossen.
(3) Sollten nach erfolgter Reparatur MĂ€ngel entstanden oder der Schaden nicht behoben sein, so ist dies durch den Kunden unverzĂŒglich anzuzeigen. Kommt der Kunde dem nicht nach und sollte sich dadurch der Mangel verstĂ€rken oder FolgeschĂ€den auftreten, fĂ€llt die Behebung der durch die nicht rechtzeitige Anzeige verursachten MĂ€ngel und SchĂ€den nach §254 (Mitverschulden) nicht unter die GewĂ€hrleistung.
(4) Bei berechtigten GewĂ€hrleistungsansprĂŒchen hat er Kunde ein Recht auf kostenlose Nachbesserung. SchlĂ€gt die Nachbesserung fehl, ist der Kunde nach RĂŒcksprache zur Herabsetzung der VergĂŒtung oder zum RĂŒcktritt aus dem Vertrag berechtigt. Als fehlgeschlagen gilt die Nachbesserung nach dem zweiten erfolglosen Versuch. Im Falle von NacherfĂŒllung von GewĂ€hrleistungsansprĂŒchen kann die Firma Telefonic TKV GmbH nach eigener Wahl entscheiden, ob sie den Mangel beseitigt oder eine mangelfreie Sache liefert. Software-Updates bei MobilfunkgerĂ€ten gelten hierbei nicht als „Reparatur bzw. Nachbesserung“.
(5) Stellt sich bei der Nachbesserung heraus, dass der beanstandete Fehler eine andere technische Ursache hat, handelt es sich nicht um eine GewÀhrleistung.

(6) Eine Garantie wird vom Anbieter nicht angeboten.

6. Haftungsausschluss

(1) SchadensersatzansprĂŒche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und ErfĂŒllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde AnsprĂŒche gegen diese geltend macht.

(2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind SchadensersatzansprĂŒche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Dies sind Pflichten, deren ErfĂŒllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind. Der Anbieter hat dem Kunden die Sache frei von Sach- und RechtsmĂ€ngeln zu ĂŒbergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung fĂŒr SchĂ€den, die auf einer vorsĂ€tzlichen oder grob fahrlĂ€ssigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder ErfĂŒllungsgehilfen beruhen.

7. Eigentumsvorbehalt

(1) Die gelieferten Ersatzteile bleiben bis zur vollstÀndigen Bezahlung Eigentum des Anbieters.

8. Lieferung und Transport

(1) Die Kosten fĂŒr Verpackung und den Transport vom Kunden und wieder zurĂŒck (innerhalb Deutschlands trĂ€gt der Anbieter.

(2) Bei Versendung des Handys an den Kunden geht die Gefahr gegenĂŒber Unternehmern mit der Übergabe der Ware an das Transportunternehmen und gegenĂŒber Verbrauchern mit Übergabe der Ware durch das Transportunternehmen an den Kunden ĂŒber. Wenn die Paketsendung bei Zustellung Ă€ußerlich sichtbare SchĂ€den aufweist, ist die Annahme des Paketes zu verweigern, auf dem Paketschein der Post zu vermerken und den Anbieter ĂŒber die Annahmeverweigerung zu informieren.
(3) Die Lieferung erfolgt immer an die vom Kunden mitgeteilte Adresse.

9. Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von GrĂŒnden diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist betrÀgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusse.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuĂŒben, mĂŒssen Sie uns:

Telefonic TKV GmbH
Am Borsigturm 9
13507 Berlin

Telefon: 030 / 43 09 59 59
Fax: 030 / 285 07 908
E-Mail: E-Mail schreiben

mittels einer eindeutigen ErklĂ€rung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) ĂŒber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafĂŒr das unten aufgefĂŒhrte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung ĂŒber die AusĂŒbung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusĂ€tzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, gĂŒnstigste Standardlieferung gewĂ€hlt haben), unverzĂŒglich und spĂ€testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurĂŒckzuzahlen, an dem die Mitteilung ĂŒber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. FĂŒr diese RĂŒckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprĂŒnglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrĂŒcklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser RĂŒckzahlung Entgelte berechnet. Wir können die RĂŒckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurĂŒckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurĂŒckgesandt haben, je nachdem, welches der frĂŒhere Zeitpunkt ist.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen wĂ€hrend der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der AusĂŒbung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Wiederrufsformular herunterladen

10. Datenschutz

(1) Personenbezogene Daten sind Informationen, die auf Ihre IdentitÀt hinweisen: Name, Adresse, Postanschrift, Lieferanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
(2) Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies fĂŒr die Abwicklung und Bearbeitung der Reparatur erforderlich ist. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst ĂŒbermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung fĂŒr die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
(3) Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur ErfĂŒllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen GrĂŒnden unzulĂ€ssig ist.
(4) Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern ĂŒber die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Wir sind bemĂŒht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie fĂŒr Dritte nicht zugĂ€nglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollstĂ€ndige Datensicherheit von uns nicht gewĂ€hrleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

11. Rechtswahl und Gerichtsstand

(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

(2) Gerichtsstand fĂŒr alle Streitigkeiten aus dem VertragsverhĂ€ltnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters.

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der ĂŒbrigen Bestimmungen nicht berĂŒhrt.

13. Copyright

SÀmtliche Inhalte des Onlineshops www.handyklinik.repair.de unterliegen dem Copyright der Telefonic TKV GmbH. Veröffentlichung und Verwendung sÀmtlicher Inhalte ist nur mit schriftlicher Zustimmung und dem dazugehörigen Quellverweis möglich. Zuwiderhandlungen ziehen zivil- und strafrechtliche Verfolgung nach sich.

14. Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir nehmen am Streitschlichtungsverfahren teil. Eine Liste mit den Kontaktdaten der anerkannten Streitschlichtungsstellen finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.adr.show.