FAQ

FAQ2020-09-14T14:56:47+02:00

Die häufigsten Fragen & Antworten zur Handyklinik

Gibt es eine Garantie auf Reparaturen?2022-02-26T12:42:25+01:00

Ja, es gibt eine Garantie auf Reparaturen. Sie erhalten von uns eine Gewährleistung von 6 Monaten auf alle Reparaturen.

Ich brauche einen Kostenvoranschlag f√ľr meine Versicherung.2022-02-26T12:44:11+01:00

Gerne erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag f√ľr Ihre Versicherung. Hierf√ľr w√§hlen Sie am besten die Reparaturoption Diagnose / KVA aus.

Kann ich auch ein Handy kaufen/verkaufen?2022-02-26T12:44:06+01:00

Aktuell können Sie in der Handyklinik weder neue Handys kaufen noch Ihre alten verkaufen. Wir bieten Ihnen jedoch an, Ihr Handy umweltgerecht zu entsorgen.

Wie lang dauert eine Reparatur?2022-02-26T12:44:25+01:00

Die Reparaturdauer variiert je nach Reparaturoption und Gerät. Generell kann eine Reparatur in unserer Handyklinik zwischen 1 Stunde Р4 Stunden dauern. Normalerweise verlassen unsere Handy-Patienten die Handyklinik also noch am selben Tag.

Welche Hersteller werden repariert?2022-02-26T12:44:32+01:00

Wir reparieren Apple, Samsung, Huawei, HTC, Sony, LG und Nokia Smartphones. Sollte Ihr Hersteller nicht aufgez√§hlt worden sein, erweitern wir gern auf Anfrage unser Angebot. Nutzen Sie hierf√ľr bitte unser Kontaktformular.

Mein Handy wurde schon geöffnet, kann es trotzdem repariert werden?2022-02-26T12:44:00+01:00

Je nach Zustand des Ger√§tes k√∂nnen wir eine Reparatur unter Vorbehalt durchf√ľhren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?2022-02-26T12:43:56+01:00

Terminbuchungen können per PayPal oder vor Ort bezahlt werden. In der Handyklinik nehmen wir zusätzlich noch Giro- und Kreditkarten an, sowie Giropay, Apple Pay und Google Pay.

Ich weiß nicht welche Reparatur die richtige ist.2022-02-26T12:44:20+01:00

Falls Sie einen Defekt an Ihrem Smartphone feststellen, aber nicht die Ursache kennen und daher nicht wissen welche Reparatur die passendste ist k√∂nnen Sie eine Diagnose buchen. Unsere qualifizierten Techniker finden dann die Ursache und eine Probleml√∂sung. Die Kosten der Diagnose in H√∂he von 29‚ā¨ werden dann mit dem Betrag der passenden Reparatur verrechnet.

Können meine Daten während einer Reparatur verloren gehen?2022-02-26T12:42:45+01:00

Ihre Daten gehen normalerweise nicht verloren, jedoch empfehlen wir, dass Sie Ihre Daten vor der Reparatur sichern. Wir k√∂nnen Ihre Handy Daten auch gegen eine Pauschale von 29‚ā¨ gerne f√ľr Sie sichern.

Wann muss ich die Reparatur bezahlen?2022-02-26T12:43:49+01:00

Sie bezahlen bei uns den gesamten Betrag erst nach Abschluss der Reparatur.

Was, wenn mehrere Defekte gefunden werden?2022-02-26T12:42:41+01:00

Sollten unsere Techniker w√§hrend der Reparatur weitere Sch√§den feststellen, w√ľrden wir Sie dar√ľber informieren. Nach Zustimmung ihrerseits werden diese dann direkt repariert. Sollten Sie dies nicht w√ľnschen, entstehen auch keine weitere Kosten f√ľr Sie.

Nach oben