Sollten Sie keine Netzwerkverbindung haben, kann das viele Gr├╝nde haben. Unten aufgef├╝hrt finden Sie einige L├Âsungsversuche, um Ihr Netzproblem zu beheben.

L├Âsungsversuch #1: Flugmodus aktivieren und deaktivieren

Der Klassiker unter den L├Âsungsversuchen. Allerdings kann diese simple Variante das Problem manchmal komplett beheben. Daf├╝r m├╝ssen Sie das Kontrollzentrum Ihres iPhones ├Âffnen und auf das Flugzeugsymbol tippen. Nach 20 Sekunden k├Ânnen Sie wieder darauf tippen um das Ganze zu deaktivieren.

L├Âsungsversuch #2: Neustart

Auch ein einfacher Neustart des Ger├Ątes kann bei dem Problem wahre Wunder bewirken. Schalten Sie Ihr Ger├Ąt hierf├╝r einfach wie gewohnt aus und wieder an.

L├Âsungsversuch #3: Netzwerkeinstellung zur├╝cksetzen

Bei der Konfiguration oder Aktualisierung Ihres Netzwerkes k├Ânnte sich ein Fehler eingeschlichen habe, daher k├Ânnen wir auch empfehlen Ihre Netzwerkeinstellungen einfach zur├╝ckzusetzen. Hierf├╝r m├╝ssen Sie auf dem iPhone auf Einstellungen > Allgemein > Zur├╝cksetzen > Netzwerkeinstellungen zur├╝cksetzen tippen und anschlie├čend Ihr Passwort eingeben.

L├Âsungsversuch #4: Datenoption ├Ąndern

Manchmal kann auch eine Ver├Ąnderung des Signaltyps oder der Datenoption den Fehler beheben. Gehen Sie hierf├╝r zu Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Sprache und Daten , um die Sprach- und Datensignaltypen zu ├Ąndern.

Spezialfall: Kein Netz im Ausland

Stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Datenroaming“ unter Einstellungen > Mobiles Netz aktiviert haben.