Sollten Sie keine Netzwerkverbindung haben, kann das viele Gründe haben. Unten aufgeführt finden Sie einige Lösungsversuche, um Ihr Netzproblem zu beheben.

Lösungsversuch #1: Flugmodus aktivieren und deaktivieren

Der Klassiker unter den Lösungsversuchen. Allerdings kann diese simple Variante das Problem manchmal komplett beheben. Dafür müssen Sie das Kontrollzentrum Ihres iPhones öffnen und auf das Flugzeugsymbol tippen. Nach 20 Sekunden können Sie wieder darauf tippen um das Ganze zu deaktivieren.

Lösungsversuch #2: Neustart

Auch ein einfacher Neustart des Gerätes kann bei dem Problem wahre Wunder bewirken. Schalten Sie Ihr Gerät hierfür einfach wie gewohnt aus und wieder an.

Lösungsversuch #3: Netzwerkeinstellung zurücksetzen

Bei der Konfiguration oder Aktualisierung Ihres Netzwerkes könnte sich ein Fehler eingeschlichen habe, daher können wir auch empfehlen Ihre Netzwerkeinstellungen einfach zurückzusetzen. Hierfür müssen Sie auf dem iPhone auf Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen tippen und anschließend Ihr Passwort eingeben.

Lösungsversuch #4: Datenoption ändern

Manchmal kann auch eine Veränderung des Signaltyps oder der Datenoption den Fehler beheben. Gehen Sie hierfür zu Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Sprache und Daten , um die Sprach- und Datensignaltypen zu ändern.

Spezialfall: Kein Netz im Ausland

Stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Datenroaming“ unter Einstellungen > Mobiles Netz aktiviert haben.