Sollten Sie keine Netzwerkverbindung haben, kann das viele Gr√ľnde haben. Unten aufgef√ľhrt finden Sie einige L√∂sungsversuche, um Ihr Netzproblem zu beheben.

Lösungsversuch #1: Flugmodus aktivieren und deaktivieren

Der Klassiker unter den L√∂sungsversuchen. Allerdings kann diese simple Variante das Problem manchmal komplett beheben. Daf√ľr m√ľssen Sie das Kontrollzentrum Ihres iPhones √∂ffnen und auf das Flugzeugsymbol tippen. Nach 20 Sekunden k√∂nnen Sie wieder darauf tippen um das Ganze zu deaktivieren.

Lösungsversuch #2: Neustart

Auch ein einfacher Neustart des Ger√§tes kann bei dem Problem wahre Wunder bewirken. Schalten Sie Ihr Ger√§t hierf√ľr einfach wie gewohnt aus und wieder an.

L√∂sungsversuch #3: Netzwerkeinstellung zur√ľcksetzen

Bei der Konfiguration oder Aktualisierung Ihres Netzwerkes k√∂nnte sich ein Fehler eingeschlichen habe, daher k√∂nnen wir auch empfehlen Ihre Netzwerkeinstellungen einfach zur√ľckzusetzen. Hierf√ľr m√ľssen Sie auf dem iPhone auf Einstellungen > Allgemein > Zur√ľcksetzen > Netzwerkeinstellungen zur√ľcksetzen tippen und anschlie√üend Ihr Passwort eingeben.

Lösungsversuch #4: Datenoption ändern

Manchmal kann auch eine Ver√§nderung des Signaltyps oder der Datenoption den Fehler beheben. Gehen Sie hierf√ľr zu Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Sprache und Daten , um die Sprach- und Datensignaltypen zu √§ndern.

Spezialfall: Kein Netz im Ausland

Stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Datenroaming“ unter Einstellungen > Mobiles Netz aktiviert haben.